PORTRÄT

PORTRAeT

Dass ich heute hier stehe, wo ich stehe, verdanke ich meinen verschiedenen beruflichen Stationen.
 

Den Anfang meiner beruflichen Tätigkeit machte ich als Hauswirtschaftslehrerin bei einer Beratungsstelle. Dort konnte ich erstmals die Entstehung eines Buches verfolgen und selbst Broschüren illustrieren. - Kurse, die ich an der Kunstgewerbeschule in Zürich besuchte, bestärkten mich, die gestalterische Richtung weiter zu verfolgen. Diese konnte ich in meinem damaligen Beruf als Rezept-Redaktorin (Kreation von Rezepten, Foodstyling) ausleben. - Danach folgten hauswirtschaftliche Leitungsfunktionen in einer Suchtklinik mit starkem therapeutischem Ansatz und in einem Gefängnis. An beiden Orten lernte ich viel über den Menschen und den Umgang mit ihm dazu. - Daneben machte ich eine Ausbildung als Werbegrafikerin. Dabei stand das klassische Handwerk im Vordergrund. Unterdessen ist der Computer als wichtiges Werkzeug nicht mehr aus meiner Arbeit wegzudenken. - Mein Wissen in Bereichen der Hauswirtschaft, des Gestaltens und Schreibens konnte ich bei meiner Arbeit als verantwortliche Redaktorin (inkl. Layout) einer Fachzeitschrift im Facility Management perfekt kombinieren. - Seit 2005 bin ich als selbstständige Lektorin tätig. In kleinerem Rahmen für Kleinstunternehmen auch im grafischen Bereich. Nach wie vor begleitet mich als Lektorin das Interesse an neuen Themen und die Freude, einen Text wirklich verstehen zu wollen und ihn lesenswert zu machen.

 

 

LEKTORAT LUZERN

 

PORTRÄT

ERFAHRUNG

KONTAKT

 

 

 

 

 

DIENSTLEISTUNGEN

 

LEKTORAT & KORREKTORAT

ANGEBOT

SPEZIALGEBIETE

 

 

 

KONTAKT

 

Lektorat Luzern
Catrina Bearth
Lerchenhalde 15
6045 Meggen

Tel.  

041 377 43 64

kontakt@catrinabearth.ch

IMPRESSUM